Glasreinigung: Schnell und schlierenfrei
Glasreinigen klingt erstmal einfach. Aber wer schon mal mit immer wiederkehrenden Schlieren und Schmierfilmen gekämpft hat, der weiß, dass eine effektive Glasreinigung nur dann funktioniert, wenn Reiniger und Tuch perfekt harmonieren.
Zum Glück haben wir lange herumgetüftelt und eine Kombination entwickelt, die maßgeblich dafür verantwortlich sein wird, dass
a. unser Glasreinigungs-Set nicht nur an Ihrem Auto, sondern auch bei Ihnen Zuhause eingesetzt werden wird
b. Sie sehr viel schneller Glas reinigen werden und
c. Sie sogar einen Anflug von Freude beim Glasreinigen empfinden werden.
Die Bestandteile für eine schlierenfreie Glasreinigung mögen simpel erscheinen: Ein Reiniger, ein Mikrofasertuch – das war‘s.
Aber weit gefehlt. Die Struktur des Tuches hat genauso viel Einfluss auf die Reinigungswirkung wie die Konzeption des Reinigers selbst. Sind die Fasern des Tuches zu lang, fängt die Oberfläche schnell an zu schlieren. Ist zu viel Alkohol im Reiniger enthalten, verdampft dieser zwar schnell, allerdings können bei Oldtimern Dichtungen und Kunststoffe angegriffen werden. Ist der Reiniger dadurch sehr flüssig, verteilt er sich überall (also wirklich überall) und hinterlässt eine ungewollte Sauerei.
Ein Beispiel aus der Praxis:
Haben Sie schon mal versucht, eine Lamborghini-Scheibe von innen zu säubern? Dann wissen Sie genau was das Problem bei sehr flüssigen Glasreinigern ist: Der Reiniger läuft durch die steile Scheibenplatzierung schneller ab, als Sie wischen können und nach einiger Zeit sammelt sich der Glasreiniger in Schlitzen und Ritzen und es entstehen neben Schmierereien auch unangenehm anzuschauende Flecken. Frust kommt auf und die Scheibe sieht schlimmer aus als vorher.
Genau deshalb (und weil es einfach viel praktischer ist) basiert unser Glasreiniger auf einer Gel-Formel, weshalb er nicht von der Scheibe abläuft. Dieses Feature ist nicht nur praktisch, wenn man eine sehr steile Scheibe sauber machen muss (siehe Lamborghini) oder ein Panorama-Dach besitzt, sondern hilft bei jeder Glasreinigung. Denn will man einfach und schnell reinigen, verhindert die Gelstruktur, dass der Glasreiniger von der Scheibe abläuft, hinter Abdeckungen und in Lüftungsschlitze läuft und nach einiger Zeit fleckig aussieht.
Unser speziell für Glasoberflächen entwickeltes Carbonfasertuch leistet ebenfalls einen großen Beitrag bei der Reinigung von Glas. Seine extrem innovative Oberflächenstruktur lässt Sie Ihre Scheibe schnell und gründlich reinigen und harmoniert optimal mit der Reinigungswirkung des Glasreinigers.
Was Sie noch tun müssen? Nicht viel: Aufsprühen und auspolieren. Das war’s.
Share:
So leicht ist Felgenreinigung! (Wenn Sie diese Tipps beachten)
Die 7 Todsünden der Autowäsche