INNENRAUMREINIGER SCHAUM
Bevor es losgeht
Die Innenraumpflege deines Autos kann schnell ziemlich große Dimensionen annehmen. In diesem Beitrag möchten wir dir die Anwendung des Innenraumreiniger Schaums näher bringen.
Dieses Produkt ist Ergebnis einiger Monate harter Arbeit, um ein Produkt zu entwickeln das auf nahezu allen Flächen im Innenraum funktioniert und somit verhindert, dass Du mit einer ganzen Armada an Produkten die Innenraumpflege starten musst. Wenn wir sagen "nahezu alle Flächen", dann deswegen, weil es unheimlich viele verschiedene Materialien im Innenraum gibt und es unmöglich ist, ein effizientes Produkt zu entwickeln, das alle Oberflächen in der gleichen (guten und schonenden) Art und Weise reinigt. So empfehlen wir bspw. für die Reingung von Displays unseren speziell dafür entwickelten Display-Reiniger.
Gute Gründe für unseren Innenraumreiniger
Beginnen wir mit einer kurzen Zusammenfassung, warum Du dich richtig entschieden hast und jetzt einen Innenraumreiniger dein Eigen nennen kannst, denn der Reiniger hat starke Eigenschaften, er...:
- ...löst auch hartnäckigen Schmutz schnell und kraftvoll
- ...wirkt schonend, auch auf empfindlichen Flächen
- ...besitzt eine Geruchsabsorptionstechnologie und entfernt Gerüche
- ...wirkt als Aktivschaum porentief
- ...hinterlässt keine unerwünschten Spritzer, weil er die Konsistenz von Rasierschaum hat
Damit sich der Innenraumreiniger bestmöglich entfalten kann, empfehlen wir die Kombination mit unserem Reinigungspad. Hast Du keines zur Hand, arbeite mit einem Schwamm, einer nicht zu harten Bürste oder einem kurzflorigen Mikrofasertuch.
So wendest du den Innenraumreinger an
- Pumpe 3-4 Portionen Innenraumreiniger Schaum auf dein Pad oder dein Reinigungszubehör deiner Wahl.
- Arbeite den Reiniger in kreisenden Bewegungen und mit leichtem Druck ein. Alternativ kannst Du den Schaum auch direkt auf die Flecken auftragen und einwirken lassen. Das hilft insbesondere bei hartnäckigen Verschmutzungen.
- Nutze die Rückseite des Pads oder ein kurzfloriges Mikrofasertuch, um die Schmutz- und Reinigerrückstände abzuwischen.
- Lass die Oberfläche ca. 5-10 Minuten vollständig trocknen.
- Fertig!
Profi-Tipps zur Anwendung
Wenn Du auf Stoff- oder Alcantarasitzen etwas zu viel Reiniger verwendet hast (meistens schäumt es dann etwas beim Abwischen), dann nimm ein feuchtes Tuch und wische die Rückstände ab, bevor du mit einem sauberen, trockenen Tuch die Reste entfernst.
Achte bei Hochglanzoberflächen (wie bspw. Klavierlack) darauf, dass dein Tuch nicht zu feucht vom Reiniger ist, da ansonsten schnell Schlieren entstehen können.
Hab bei der Innenraumpflege immer mehrere Mikrofasertücher parat. Wir empfehlen in 9/10 Fällen kurzflorige Tücher. Kurzflorig meint flach oder anders formuliert, das Tuch sollte keine langen, flauschigen Fasern besitzen. Hintergrund ist, dass diese Tücher zwar gut saugen, aber wenig Halt und Abrasivität aufbauen, die wir brauchen, um den Reiniger und den Schmutz aus der Oberfläche zu holen.
Bei Alcantara-Flächen:
Achte darauf nicht zu stark und nicht zu punktuell zu "rubbeln". Wische die Oberfläche nach dem Gebrauch des Reinigers mit einem feuchten Tuch ab und wische anschließend mit einem trockenen, sauberen Tuch nach.
Wir hoffen, dass dir dieser kurze Einstieg in die Welt der Innenraumreinigung weiterhilft. Wende dich gerne an uns, wenn du weitere Fragen oder Anmerkungen hast oder lies dir die anderen Artikel durch.
Viel Spaß beim Saubermachen,
Andreas & Team HERRENFAHRT
Share:
3 einfache Regeln, um Touchdisplays hygienisch zu reinigen
Profi-Guide: Auto Innenraumreinigung Deluxe